Unternehmensgeschichte

Seit mehr als 90 Jahren ist unser Familienunternehmen in der Baubranche tätig. Am 9. Mai 1922 erfolgte die offizielle Eintragung bei der Bau Berufsgenossenschaft durch Hermann Schweers. In der folgenden Jahren gelang es, mit gut ausgebildeten Maurern ein erfolgreiches Baugeschäft zu etablieren, das durch die hohe Qualität der Leistungen das Vertrauen der Kunden gewinnen konnte.

Team-Schweers-2015

Nachdem sein Sohn Rudolf Schweers 1957 das Baugeschäft übernommen hatte, führte er die Unternehmen über die Kreisgrenzen hinaus zu einem überregionalen für solide Arbeit anerkanntes Hochbaugeschäft mit teilweise mehr als 60 Mitarbeitern.

Mit der Gründung der Schweers Wohnbau GmbH 1996, erweiterte Rudolf Schweers die Tätigkeit um den Bereich des schlüsselfertigen Bauens.

Seit 2004 führt Ralf Schweers das Traditionsunternehmen bereits in der dritten Generation. Dies garantiert ein hohes Maß an Verlässlichkeit und Vertrauen.

2007 verlagerte Ralf Schweers den Betrieb von Hoxfeld nach Borken in das Gewerbegebiet auf seinen jetzigen Firmensitz an der Siemensstraße.

Erfahrene Mitarbeiter steuern von hier aus das Geschäft. Maurer- und Stahlbetonbauarbeiten vom Wohnhaus bis zum Gewerbe- oder Industrieobjekt gehören zum Leistungsbild des Unternehmens. Die Schweers GmbH&  Co. KG, die auf ein gesundes und wirtschaftliches Wachstum über Jahrzehnte zurückblicken kann, führt Bauvorhaben im Ruhrgebiet als auch im Münsterland durch.

Ob es sich nun im Rohbauarbeiten oder das Bauträgergeschäft handelt, Schweers bietet ihren Kunden die ganze Palette bauwirtschaftlicher Möglichkeiten.

© Copyright 2011 Schweers GmbH & Co. Hoch- und Stahlbetonbau KG